Dienstag, 13. November 2012

Mord mit Aussicht


Ich muss euch heute unbedingt noch "Mord mit Aussicht" ans Herz legen. 

Vor einiger Zeit war ich schonmal "Fan" (wenn man das denn bei einer ARD-Abendserie so sagen kann), und mit kurzer Pause bin ich es jetzt wieder. 

Was ist Mord mit Aussicht?

Quelle:
http://media.news.de
Eine Krimiserie der ARD. Aber keine Krimiserie im gewöhnlichen Stil. Diese Serie hat Humor! Ganz ehrlich, ich habe selten so viel geschmunzelt, wenn es um eine deutsche Serie (noch dazu eine Krimiserie!) ging. Gut, ich bin in dem Metier auch nicht super erfahren, aber immerhin für mich ist diese Serie ein echter Hingucker, absolut sehenswert und immer ein Lächeln bringend.
Es geht um Kriminaloberkommissarin Sophie Haas, die in das kleine Dörfchen Hengasch versetzt wird. In diesem Provinznest kümmert sie sich gemeinsam mit der jungen Polizeimeisterin Bärbel Schmied und dem treu"doofen" Polizeiobermeister Dietmar Schäffer um teilweise sehr skurrile Mordfälle. 
Quelle:http://i.computer-bild.de
Die Charaktere sind einfach liebenswert, überzeugen mit Humor, mit Ecken und Kanten und vielen Situationen, in denen man sich einfach selbst wiederfindet. Sei es die treusorgende und übereifersüchtige Frau ("Muschi") von Schäffer, sei es Sophies Liebesleben und der Konkurrenzkampf gegenüber Großstadtrevieren - hier gibt es immer was zum lächeln, aber auch zum mitraten. Denn spannend ist das Ganze auch noch! Oftmals vergesse ich vor lauter Grinsen den Fall an sich, aber ich bin ohnehin jemand, der Charaktere für einen Film/eine Serie fast noch wichtiger findet als den Handlungsstrang an sich.

Wer Krimis mag und gern mal schmunzelt, der ist in Hengasch auf jeden Fall goldrichtig - ich würd mich sofort dorthin versetzen lassen. Auf dem Dorfe ists halt einfach schön! :) 


1 Kommentare:

InsHerz on 14. November 2012 um 09:09 hat gesagt…

Klingt irgendwie liebenswert und süß. Muss mal gucken, wann das kommt oder wir sehens uns mal gemeinsam an, vielleicht werd ich ja auch noch Fan. ;D

Kommentar veröffentlichen

 

the rest is still unwritten Copyright © 2008 Green Scrapbook Diary Designed by SimplyWP | Made free by Scrapbooking Software | Bloggerized by Ipiet Notez